FG.de implementiert revolutionäre CSP-Technologie

ABB stellte nun sein neues Konzept für schlüsselfertige CSP-Kraftwerke vor, welches auf einer "kostengünstigen, effizienten und hoch-skalierbaren Technologie basiert, für die erheblich weniger Material, Fläche und Wasser benötigt wird als bei anderen CSP-Technologien". Dieses neue Paket fertigt ABB zusammen mit dem Unternehmen Novatec Solar, an dem es zu 35 % beteiligt ist. Die beiden Firmen haben jetzt ihren ersten gemeinsamen Verkauf getätigt und zwar auf dem südafrikanischen CSP-Markt. Dort hat ABB eine Vereinbarung mit FG Emvelo, einem unabhängigen Unternehmen für die Projektierung von solarthermischen Kraftwerken, unterzeichnet. Gegenstand der Vereinbarung ist die Entwicklung einer Reihe von Solaranlagen im Karoshoek Solar Valley in der Nordkap-Provinz.


Mehr Infos zu diesem Thema finden Sie in der ABB-Pressemitteilung auf www.helioscsp.com.